Aus Erfahrung gut …

… hier findet Ihr eine Liste von Leuten, Locations und Dingen, die für die Planung Eurer Hochzeit von Interesse sein könnte.

Alles was Ihr hier aufgelistet findet, habe ich persönlich kennengelernt und wurde nicht nur von mir, sondern auch von den Hochzeitspaaren für wirklich lobenswert erklärt!

(Diese Seite ist noch im Aufbau und daher noch lange nicht vollständig. Mit dem Klicken auf die entsprechenden Logos bzw. Links verlasst Ihr meine Seite.)

 

DJ für Hochzeit in Duisburg Düsseldorf Essen Mülheim NRW

DJ Roland Schild ist ein starker Typ, der ein sehr feines Gespür für die Stimmung seiner Gäste hat und dadurch genau weiß, wann er welchen Song aus seinem schier unerschöpflichen Repertoire in die Feier einbringen kann. Egal ob es um die dezente und unaufdringliche musikalische Untermalung während des Essens geht, den feierlichen Einstieg zum Auftakt beim Eröffnungstanz oder die Stimmung beim Tanzen zum Kochen gebracht werden soll. Ich habe ihn schon auf unzähligen Hochzeitsfeiern erlebt und war -wie alle Brautpaare und ihre Gäste- jedes mal von ihm begeistert!

 

Bei Marco Seel bin ich ursprünglich in eigener Sache gelandet. Damals war es kurz vor Ladenschluss und irgendwie dauerte es nicht lange, bis wir in einem Gespräch vertieft waren und der Ladenschluss schon lange vorüber war. Marco hat mir in aller Ruhe seinen Laden gezeigt und vor allem die Werkstatt, in der er selbst arbeitet und wo auch die Trauringkurse stattfinden, in denen die Paare ihre eigenen Ringe herstellen können. Es war nicht zu übersehen, dass Marco für seine Sache brennt, wie der Brenner in seiner Werkstatt! Besonders beeindruckt hat mich dabei der Enthusiasmus und die Geduld, mit der er mir alles erklärt hat und alle meine Fragen beantwortet hat. Nach und nach habe ich natürlich auch einige Paare kennengelernt, die ihre Ringe bei Marco haben machen lassen, bzw. selbst in einem Kurs angefertigt haben. Und somit auch deren Trauringe, von denen die Paare selbst, wie auch ich, vollkommen überzeugt waren. Am 01.10.2019 hat er seinen neuen Laden mit Werkstatt in Bottrop eröffnet, wo ich ihn natürlich auch schon besucht habe. Also, wenn Ihr noch keine Ringe habt, dann schaut mal bei Marco vorbei…

 

Location für Hochzeit in Duisburg

Etwas versteckt im Süden von Duisburg liegt das Restaurant „Im Eichwäldchen“. Unter der Leitung von Manfred Altgaßen („Essen ist Leben. Deshalb kann es nur um beste Qualität gehen!“) bietet es eine verträumte Location für Hochzeiten auf sehr hohem Niveau. Höchst anspruchsvolle Kochkunst, eine exzellente Auswahl an Weinen und sechs Biere aus der hauseigenen Brauerei „Quercus“ vereinen sich mit einem gemütlichen Festsaal und einem romantischen Außenbereich mit kleinem Teich. Für ein kleines Paarshooting bietet sich die unmittelbare wäldliche Umgebung an. Für größere Shootings sind der nahegelegene Rhein, Tiger and Turtle, der Rheinpark, etc. in wenigen Autominuten zu erreichen. Das „Eichwäldchen“ und sein Team haben mich (und natürlich auch die Brautpaare, die ich dort fotografisch begleiten durfte) jedes Ma(h)l in Begeisterung versetzt!

 

Über die Lage der Südtiroler Stuben in Essen (auch bekannt unter dem Namen Haus Pichler) braucht man kaum Worte zu verlieren: direkt am Baldeneysee und umgeben von reichlich Grün! So lässt es sich in äußerst angenehmer Umgebung festlich feiern – kombiniert mit dem großen Vorteil, eine perfekte Location für das Paarshooting direkt vor der Tür zu haben. In den Räumlichkeiten finden bis zu 250 Personen Platz und auf der Terrasse sogar 500. Kulinarisch bleiben keine Wünsche offen um im Sommer ist es auch kein Problem auf der Terrasse zu grillen. Auch Gästezimmer sind vorhanden, was für das Brautpaar und weit angereiste Gäste von großem Vorteil ist. Die Resonanz sämtlicher Brautpaare, die ich bisher in den Südtiroler Stuben begleiten durfte, war durchgehend von großer Begeisterung geprägt! 

 

Location für Hochzeit Steinhuder Meer, Hannover

Frank Wittmershaus vom „Strandhotel Weißer Berg“ in Mardorf am Steinhuder Meer ist Hotelier aus Leidenschaft! Mit Liebe zum Detail und einer bemerkenswert kreativen Ader hat er jedes seiner Gästezimmer individuell in warmen Farbtönen gestaltet. Ein großer zentraler Raum mit Kamin und zwei etwas kleinere Räume dahinter, so wie eine große Sonnenterrasse -teilweise überdacht und mit Pagoden bestückt- bieten selbst großen Gesellschaften ausreichend Platz, um Hochzeiten mit südländisch-maritimem Flair zu feiern. Kulinarisch deckt Frank Wittmershaus für seine Gäste ein extrem breites Spektrum ab und für mich ist Grillmeister Chao „Rambo“ an seinem riesigen, offenen Holzkohle-Grill jedes mal einer der Höhepunkte was das Essen angeht. Hier verbringe ich auch gerne mal privat ein verlängertes Wochenende, um einmal in unmittelbarer Nähe zum „Steinhuder“ (nur 50 Meter vom Ufer entfernt) abzuschalten. Bei dieser Lage gibt es natürlich auch zahllose Möglichkeiten für ein Paarshooting in unmittelbarer Nähe zur Location…

 

Ich liebe Hochzeiten. Auch Eure Hochzeit werde ich lieben. Und Ihr werdet mich mögen – versprochen!